Prineus GmbH

Die Prineus GmbH hat sich auf internationale Marken spezialisiert, die bis dato nicht am deutschen Markt verfügbar waren. Besonderen Wert wird dabei auf hervorragende Qualität und Innovation gelegt.

Prineus

An unserem Stand präsentieren wir:

Compass Box

Creators of hand crafted, small batch Scotch Wiskies in distinctive & original styles.

Die wohl innovativste Whiskyfirma. Dreimal "Innovator of the Year" (2002, 2003 & 2006, Whisky Magazine, GB), zweimal "Pioneer of the Year" (Malt Advocate, USA), dreimal "Best in Class" bei der International Wine and Spirits Competition in London 2005 - damit in allen eingereichten Kategorien.


Amrut Indian Whisky

Einer der interessantesten Whiskys der letzten Jahre. Die getorfte Variante hat im Blindtasting nahezu alle Islay-Liebhaber überrascht und überzeugt.


Spencer Collings

Imperial Tribute ist der Luxus-Whisky von Mike Collings, früher Diageo. Er war dort für die Erschaffung von Serien wie den Classic Malts oder den Rare Malts verantwortlich. Jetzt hat er sein eigenes Produkt kreiert.


Speciality Drinks

Der wohl berühmteste Whiskyhändler der Welt, Sukhinder Singh hat mittlerweile eine stattliche Anzahl von eigenen Abfüllungen unter den Labeln "The Single Malts of Scotland" und "Elements of Islay" vorzuweisen. Sein Name steht für Qualität.


Number One Drinks

Die Number One Drinks Company wurde im August 2006 gegründet, um die besten japanischen Whiskys nach Europa zu importieren und zu vertreiben.
Die Gründer der Firma sind schon seit den 1990er Jahren große Anhänger japanischer Whiskys und haben erkannt, dass viele dieser Destillate außerhalb Japans schwer erhältlich sind.