Die 7. Kieler Whiskymesse 2009 im Rückblick

Whiskymesse 2009  Rückblick

Zum siebten Mal fand in Kiel nun schon die einzige Whiskymesse im hohen Norden statt.
Wir von Martin’s Weindepot möchten uns bei  Besuchern und Ausstellern herzlich bedanken, dass sie auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war, sowie beim Steigenberger Hotel für die erneut großartige Unterstützung.
Neben unseren Stammkunden durften wir auch in diesem Jahr zahlreiche ‚neue’ Liebhaber des uisghe beatha willkommen heißen. Gemeinsam schnüffelte und probierte man sich durch das umfangreiche Angebot an vorwiegend unabhängigen Abfüllungen, fachsimpelte mit den Ausstellern und entdeckte dabei das ein oder andere Schätzchen. So z.B. einen 1987er Rosebank von Murray McDavid , einen im Bourbonfass gereiften Glenfarclas oder einen Whisky, der keiner mehr war, da man ihn erneut mit einigen Ballen Torf für einige Wochen in ein Fass füllte, um das torfigste zu kreieren, was die Whiskygemeinde bis dato gesehen hatte.
Anschließend angebrachte Degustationspausen verbrachte man bei Torsten Höpner von Forelli und seinem frisch geräucherten Fisch oder in der Kleiderkammer von Esther John Tailors, welche mit reichlich Tweed ausgestattet war.
Alle zusammen machten diese Messe zu einem runden und  stimmungsvollen Ereignis:
Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Jahr!
Ihr / Euer Team von Martin’s Weindepot