Caminneci

Die Auswahl unserer Lieferanten und Produkte erfolgt auf der Basis intensiver persönlicher Beziehungen und eindeutiger Qualitätsstandards. 

Individualität zeigt sich im Sortiment ebenso wie im Service – abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse. 

Bei unseren Lieferanten handelt es sich um kleine überschaubare Produzenten, ausgezeichnete Familienunternehmen oder Inhabergeführte Betriebe mit hohem Anspruch an die Qualität.

Caminneci

An unserem Stand präsentieren wir:

C & S Dram Collection

Die C & S Dram Collection sind tolle Whiskys mit vernünftigem Preis – wie der Name schon sagt, zum Trinken gedacht, nicht zum Sammeln.

Durch unsere Freunde in Schottland suchen wir Fässer aus, und selektieren sie gemeinsam mit Brian Morrison, früherer Besitzer von Morrison Bowmore.

Jedes Fass wird einzeln abgefüllt, so wie die Natur den Whisky hat reifen lassen – fassstark, ohne Kälte Filtration und ohne Karamell !

Achtung: Ausschließlich Einzelfaßabfüllungen - begrenzte Verfügbarkeit!


C & S Dram Good

Die Serie „C & S Dram Good“ ist die Ergänzung zur „C&S Dram Collection“ Der Unterscheid liegt darin, das wir für „Dram Good“ nicht zwangsläufig Single Malt abfüllen, sondern auch mal einen besonderen Blended Malt, und die Whiskys werden auf Trinkstärke verdünnt (natürlich ist Kältefiltration und Farbstoff auch hier tabu!).


Scottish Liqueur Centre

Wir stellen Ihnen Schottlands Likör Spezialist vor.

Lernen Sie die 'Columba Cream', 'Bruadar' sowie die fruchtigen 'S' kennen.


Glenglassaugh

Die Glenglassaugh Distillery liegt in der Küste der Region Banffshire im Nordosten Schottlands, nahe des kleinen Örtchens Portsoy. Gebaut wurde die Destille bereits 1875 von  dem örtlichen Geschäftsmann James Moir.  1892 kam die Destille in den Besitz von Highland Destillers, wo Sie (mit mehrmaligen Schließungsperioden) auch bis 2008 verblieb. Allerdings wurde die Produktion offiziell 1986 endgültig eingestellt, 1992 sogar die Lizenz zurückgeblieben.  Im Februar 2008 kaufte eine Investoren Gruppe die Destille und auch alle noch  vorhandenen Bestände. Seitdem wurde die Destille mit hohem Aufwand  komplett renoviert und am 4. Dezemver 2008 floss zum ersten mal nach 22 Jahren wieder frisch destillierter Spirit aus den Spirit Stills.  Bis diese neue Produktion als Whisky unseren Gaumen erfreuen kann werden noch viele Jahre vergehen, aber die alten Juwelen die noch tief in den Lagerhäusern liegen sollen uns die Wartezeit aufs angenehmste verkürzen!  


Säntis Malt aus der Schweiz

Puni Destillerie aus Südtirol

Thistly Cross Cider

Dean's

Mackie's Potato Crisps

Mrs Tilly's